Home Kontakt Forum Impressum Datenschutz
 Navigation
Kurzüberblick

Regionen
· Marmara
· Trakya
· Ege = Gebiet am Ägäisches Meer
· Schwarzmeerregion
· Mittelmeerregion
· Anatolien

Städte
· A – Z




Politik

Geschichte

Sehenswürdigkeiten historisch und touristisch:
· Ephesus
· Istanbul
· Kappadokia
· Konya
· Pamukkale Hierapolis
· Van See
· Troja

Traditionen und Kultur
· Das Rosenwasser
· Der Mokka
· Die Mitgift
· Hierarchie in der Familie
· Pehlivan
· Sozial-Strukturen
· Hochzeit

Religion
· Die 5 Säulen des Islam
· Beschneidung

Bildungssystem
· Schulen

Landwirtschaft

Industrie

Handwerk

Tourismus

 

 - Die Ruinen des Hippodroms -

Mit dem Bau des Hippodroms wurde 203 n.Chr. unter Kaiser Septimus Severus begonnen und unter späteren Kaisern beendet.

Im Hippodrom wurden Wagenrennen veranstaltet, Versammlungen der Politiker, Triumphzüge und Staatsempfänge abgehalten.

Das Hippodrom war 480 m lang und etwa 120 m breit. auf der Mittellinie waren diverse Obelisken, Statuen und Säulen platziert, heute sind davon noch 3 zu sehen, die Schlangensäule, der ägyptische Obelisk und der gemauerte Obelisk.

 
Banner

© 2006 Tuerkeiurlaub-online.com